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♦ Werbefilme

♦ Videoproduktionen

 

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Imagefilm: Ein Imagefilm ist kein Werbespot auch wenn Werbeelemente verwendet werden, Imagefilme sollen zu Interessenten eine emotionale Nähe herstellen und Kompetenzen sympathisch darstellen. Von der Planung, dem Dreh, der Vertonung und dem Schnitt bis zum fertigen Imagefilm, alles aus einer Hand.

 

Unternehmenskanal: Filme zu spezifischen Themen auf Ihrer Homepage oder dem eigenen Videokanal sind ein hervorragendes Mittel ihr Unternehmen, ihre Leistungen und Produkte einer Zielgruppe wirksam vorzustellen. Lebendige Unternehmensfilme mit authentischen Arbeitsszenen und typischen Situationen im Unternehmen, glaubwürdig inszeniert.

 

Vertrauen aufbauen: Auch wenn Erklärfilme schnell vom Schreibtisch aus zu erstellen sind, benötigern Sie für eine sympathische, menschliche und transparente Wirkung einen realen Unternehmens- und Produktfilm, der Interessenten emotional anspricht und direkt Vertrauen aufbaut. Gerne erstelle ich ein zu ihrem Budget passendes Angebot.

Authentizität: Schon vor dem Dreh arbeite ich mich in die Philosophie, Strategie und Leistungen Ihres Unternehmens ein. 

Trailer: Informieren Sie mit einem Video-Trailer auf ihrer Homepage und Social-Media-Plattformen schnell und einfach über Neuigkeiten und Ihre besonderen Leistungen. Aussagekräftige visuelle und sprachliche Inhalte für Ihren Werbefilm. Im Internet möchte man schnell und unkompliziert informiert werden, langatmige und zu viele Inhalte in einem Film werden weggeklickt. Von der Planung, dem Dreh, der Vertonung und dem Schnitt bis zum fertigen Werbefilm, alles aus einer Hand.

 

 

Wie muss ich mir eine Film- und Videoproduktion vorstellen?

 

Jede Filmproduktion egal ob Imagefilm, Produktvideo oder ein Video für eine Betriebsanleitung ist individuell und erfordert eine spezielle Vorbereitung, Konzeption und Postpodruktion. Dennoch gibt es grundsätzliche Abläufe für alle Filme. Gemeinsam erabeiten wir ein Konzept für einen wirkungsvollen Film, von Anfang an werden alle Ihre individuellen Vorstellungen, über alle Phasen der Videoproduktion, von der Planung, dem Dreh, dem Schnitt, der Vertonung bis zum fertigen Film und dem Budget berücksichtigt. 

Ideen entwickeln: Einarbeitung in die Philosophie, Strategie und Leistungen des Unternehmens. Gemeinsam entwickeln wir erste Ideen, um Ihre Ziele unter Einhaltung Ihres Budgets visuell umzusetzen.

Speilzeit: Ein werbender Film sollte so kurz wie möglich, solange wie nötig sein. 

Preproduktion: Drehleitfaden erstellen, Drehorte festlegen, technische Vorbereitung wie benötige Kamera-, Licht- und Tontechnik festlegen.

Produktion: Jetzt läuft die Kamera, die Aufnahmen verlaufen je nach Art des Films unterschiedlich und nicht in Abfolge des fertigen Films. Die Drehabfolge der einzelnen Szenen richtet sich nach technischen Faktoren, Lichtsituationen, Wetter und Verfügbarkeiten. 

Postproduktion: Die besten Sequenzen nach Drehbuch schneiden und den Vorschau-Schnitt in reduzierter Auflösung dem Kunden übermitteln. Den endgültigen Schnitt mit Kunden und Agentur abstimmen. 

Finalschnitt: Umsetzung der Änderungswünsche sowie die Details fein justieren.

Filmton: Je nach Budget kann eine Nachvertonung im eigenen Studio erstellt werden, oder ein professioneller OFF-Sprecher sowie gemafreie Musik zugekauft werden. Am Drehort stehen für Tonaufnahmen Studiomikrofone, Ansteckmikrofone, Tonangel sowie Mischpult und Audiorecorder zur Verfügung. In der Postproduktion können im eigenen Studio zusätzliche Sprachaufnahmen zur Nachvertonung aufgenommen werden. Die Nachbearbeitung des Audiomaterials erfolgt ebenfalls hausintern mit modernster digitaler Technik und jahrelanger Erfahrung bei Großevents wie Kirchentage, Show- und TV Produktionen. Natürlich können Sie den Film auch ohne Musik u. Ton erhalten und später in Ihrer Agentur oder Marketingabteilung eigene Audiospuren hinzufügen.

Grading: Um eine bestmögliche zielorientierte Aussage und Wirkung zu erreichen, werden Farbstimmungen und Kontraste angepasst.

Ausgabe des fertigen Films: Nach Freigabe des Kunden, steht das Projekt im passenden Ausgabeformat als Download oder DVD bereit.

Drohnenaufnahmen, Kamerafahrten, Schwebestative, hochwertiger O-Ton, Zeitrafferaufnahmen und Greenscreen erweitern die Möglichkeiten für Ihren werbenden Film. 

 Ihr eigener Imagefilm für das Image ihres Unternehmens 

 

 

Mit Ihrem eigenen Imagefilm haben Sie eine gute Möglichkeit, Sympathie und Vertrauen zu potentiellen Kunden aufzubauen. Mit einem Unternehmensfilm können Sie Ihre Leistungen, Produkte, Firmenphilosophie, Wertigkeit und Qualität des Unternehmens authentisch vermitteln sowie zielgruppenorientiert Aufmerksamkeit auf Ihrer Website oder bei Messen schaffen. 

Auch wenn Sie heute noch über andere Kanäle als das Internet, neue Kunden generieren, müssen Sie sich für eine erfolgreiche Zukunft, an den Wünschen und Interessen Ihrer Zielgruppe orientieren. Machen Sie mit einem Imagefilm auf sich Aufmerksam und Ihren Betrieb zu einer Marke.

Videoproduktionen werden zukünftig für Unternehmen wichtiger werden. Immer mehr Betriebe haben auch einen eigenen Videokanal, der zielgerichtet Inhalte und Aussagen mit einer großen Reichweite nach außen transportiert. Dabei sollte für den jeweiligen Einsatzzweck das passende Video unter Berücksichtigung folgender Überlegungen erstellt werden: wer und was soll mit der Videoproduktion erreicht werden, wieviel Zeit soll in das Filmprojekt investiert werden, welches Budget steht zur Verfügung, welche Qualitätsstandards sollen erfüllt werden und welche Kommunikationskanäle werden verwendet.

 

 Videoanleitungen, Produktvideos

 

Eine Video-Anleitung oder ein Film-Anleitungsvideo ist eine sehr effiziente Möglichkeit, Ihrer Zielgruppe nutzerfreundlich Sachverhalte zu erklären. Mit einem solchen Anleitungsvideo können ihre Bedienungsanleitungen, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen verbessert und aufgewertet werden.

 

Film-, Videoproduktion Preise und Angebote